SmartHome die 3te

....... weiter geht es

Es macht ja nun mal keinen Spass sich bei 30/32 und mehr Grad die Sonne auf die Hirnrinde brennen zu lassen :-(

und da im zunehmendem Alter die Schutzmatte oben etwas spärlicher wird habe ich es getan:

ich habe uns zwei Außenrolles gegönnt! Nicht wirklich ein Schnäppchen aber TOP Investition!


Außenrollos

die waren auch ratz fatz eingebunden .....


Pflanzen

auch hier war ich aktiv und habe mal zwei Stück im OG probehalber bestückt

kleines Problem ich muss herraus finden wann "moisture" zu trocken ist :-)


ESPs

oho ich hab ein neues Speilzeug entdeckt .......

ESPs in Hülle und Fülle da kann man/frau ganz nette Sachen machen :-)

im Vergleich mit einem USB-Stick, in der Mitte ein Wemos Mini, rechts ein Nano v3

es gibt jede Menge Sensoren alle mögliche und unmögliche Varianten kurzum ein Spielplatz ohne Ende


Wemos Mini mit LCD Display


Wemos Mini mit Temperatur Sensor DHT11


Wemos Mini mit RFID Leser


Wemos Mini als WiFi <=> seriel Bridge

...... und es ist noch kein Ende in Sicht :-)